Sonntag, 20. September 2009

Huch...

Da sind zwei Monate vergangen, ohne dass ich mich gemeldet hätte. Aber es gibt Gründe! Der Hauptgrund ist, dass Fritz langsam ist und mir IMMER NOCH NICHT die Bilder von Sydney geschickt hat...

Was ist also alles passiert? Wie subtil angedeutet, war ich in Sydney - eine Stadt, die zum Besuchen cool ist, in der ich aber definitiv nicht leben wollen würde. Irgendwie fehlt ihr... Charakter. Ja, ich denke, das ist die beste Art, es zu beschreiben. Irgendetwas fehlt einfach; Sydney wirkt mehr wie eine Kulisse als ein lebendiges Konglomerat (wie Berlin z.B., aber auch Melbourne).

Natürlich hat es auch nicht geholfen, dass ich eine richtig fiese Erkältung hatte, die das 10 Stunden-durch-die-Stadt-laufen etwas - ähm - unangenehm gemacht hat. Alles in Allem war es aber lustig da; es war schön, Fritz mal wieder zu sehen und eine andere Art von australischem Lifestyle kennenzulernen.

Das Highlight der Zeit war aber definitiv Wicked! Meine Familie hatte ja zusammengelegt, um mir und zwei anderen (letztendlich Angie und Fritz) Tickets für das Musical zu schenken.... der absolute Wahnsinn! Tolle Schauspieler/Sänger, geniales Bühnen- und Kostümdesign... ich war (und bin immer noch) begeistert. Die deutsche Version scheint auch ziemlich gut zu sein, insofern: ab nach Oberhausen!

Was noch... Essays und anderes Unizeug... Angie ist nach England zu ihrem Verlobten gezogen... und jetzt habe ich Ferien.

Gestern war ich mit einigen Leuten in einer Studi-Produktion von Grease. Es war... unterhaltsam. Nicht wirklich gut, aber auch nicht richtig schlecht. Die gut/schlecht-Linie verlief entlang der Geschlechtergrenze... es muss sehr wenig musikalische Jungs am Trinity College (das Studentenhaus, das das Ganze veranstaltet hat) geben.

Danach sind wir (Rem, Dan, Michelle und Gino - Dan war der Dalai Lama auf Krystals Kostümparty und Rem war in meinem Creative Writing-Kurs letztes Semester) was essen und in einer Bar.

ICH HASSE DAS MELBOURNER ÖVM-SYSTEM!

In welcher Metropole hören denn bitte schön kurz nach 1 Uhr die Bahnen auf zu fahren?! Letztendlich hatte ich dann auch keine Lust, mein Geld irgendeinem Taxifahrer zu geben und bin kurzerhand nach Hause gelaufen. "Kurz" war das jetzt allerdings nicht. 32 Tram-Haltestellen sind 7km sind rund 1 1/2 Stunden. 3:30 Uhr morgens war ich dann zu Hause und ich habe die Blasen um es zu beweisen (natürlich hatte ich keine Turnschuhe an... apropos...da bräuchte ich mal welche).

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei den netten Leuten bedanken, die naiverweise ihr W-Lan ungeschützt gelassen haben, so dass ich meinen iPod in ein GPS-Gerät verwandeln konnte. Da fühlt man sich wie plötzlich wie eins der drei ?.

Am Mittwoch kommt Anja hier an und bleibt für zwei Wochen. Yay! :D

1 Kommentar:

  1. Schimpf nicht über die BVG von Melbourne. Die fahren wenigstens erst ab 01.00 Uhr nicht. Die S-Bahn fährt zwischen Alex und Zoo nicht mal vor 01.00 Uhr. Aber Montag soll alles wieder rollen. Ah, Du bist ein Freund von Peter,Bob und Justus! Wir waren mal vor Jahren bei einem Live-Hörspiel im Colloseum. Neben den deutschen Synchronsprechern,weiteren Mitsprechern und einem Erzähler war auch ein Geräuschemacher dabei - es war einfach genial. Und da live ja doch ein paar Versprecher vorkommen gab es dem Ganzen noch eine besondere Note. Sei froh den Sydney-trip nicht erst in den letzten Tagen gemacht zu haben. Der Sandsturm hat es sogar hier in die Medien geschafft.

    AntwortenLöschen