So, ich bin da! Tatsächlich atme ich schon seit knapp 13 Stunden australische Luft, aber bisher bin ich einfach noch nicht dazu gekommen, ein online Lebenszeichen von mir zu geben.
Bei Ankunft um 8 Uhr morgens waren es sehr angenehme 14°C, was wohl ein Gnadensakt der Götter war, denn selbstverständlich verlief ich mich erst einmal prompt (weil der ansonsten sehr hilfsbereite Busfahrer sich leider nicht so auskannte) und musste von Silvia (Mitbewohnerin Nr. 1, Garry ist der Andere) abgeholt werden. So weit weg war ich zwar nicht (eine Querstraße weiter), aber da eins der Hinterräder vom Koffer irgendwo zwischen Frankfurt und Melbourne abgebrochen war, gestaltete sich das Ziehen als etwas schwierig.
30kg sind nicht leicht. Wenn euch irgendjemand was Anderes erzählen will, glaubt ihnen nicht. Und insgesamt 20 Stunden ohne großartig viel Bewegung im Flugzeug gesessen zu haben, hilft da auch nicht besonders.
Jedenfalls bin ich jetzt da und völlig knülle. Es ist weniger so, dass mein Körper glaubt, es wäre eine andere Zeit (obwohl das wohl auch mit reinspielt), als dass die ganze Reise an sich mich einfach geschlaucht hat. Mal sehen wie lange ich brauchen werde um darüber hinwegzukommen.
Wenn es irgendwelche speziellen Fragen gibt, bitte einfach hier stellen. Jeden einzelnen Aspekt zu besprechen wäre, glaube ich, etwas viel...
+/- Punkte-Liste bisher:
+ angenehme Temperaturen
+ bisher sehr hilfsbereite Leute
+ sympathische Mitbewohner
+ Flug im Rahmen der Möglichkeiten so angenehm wie eben möglich
- komplett fertig
- verwirrendes ÖVM-System
Noch ein Hinweis: bitte schickt lieber eMails/StudiVZ/Facebook-Nachrichten als SMS oder hinterlasst Kommentare. Ich habe hier ja meine ganzen Vertragsvergünstigungen nicht und das wird auf Dauer sonst zu teuer. Eine australische Kontaktnummer folgt in Kürze. Mein Name bei Skype ist (kreativerweise) crimsonsmirk
Donnerstag, 12. Februar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen